Domain visible-learning.de kaufen?

Produkt zum Begriff Individuell:


  • Visible Learning 2.0
    Visible Learning 2.0

    Visible Learning 2.0 , Als das Original von Visible Learning im Jahr 2008 veröffentlicht wurde, stellte es sich sofort als eine verlegerische Sensation heraus. Das Interesse an dem Buch war beispiellos und innerhalb weniger Tage war es ausverkauft. Im TES (Times Educational Supplement) wurde es als "der Heilige Gral des Unterrichts" bezeichnet. Die Forschung, auf die die vorliegende Weiterentwicklung von Visible Learning basiert, stützt sich inzwischen auf mehr als 2.100 Meta-Analysen (mehr als doppelt so viele wie in der ursprünglichen Veröffentlichung mit ca. 800 Meta-Analysen), die mehr als 130.000 Studien umfassen und an denen geschätzt mehr als 400 Millionen Lernende aus aller Welt teilgenommen haben. Dieses Buch ist jedoch mehr als nur eine Neuauflage: Es ist eine Weiterentwicklung, die das große Ganze beleuchtet, die Umsetzung von Visible Learning in den Schulen reflektiert, wie es verstanden - und manchmal auch missverstanden - wurde und welche Richtung die Forschung in Zukunft einschlagen sollte. Visible Learning 2.0 bekräftigt John Hatties Wunsch, nicht nur das in den Blick zu nehmen, was funktioniert, sondern auch und vor allem das, was am besten funktioniert, indem er entscheidende Fragen stellt wie: Warum ist die derzeitige Grammatik des Schulunterrichts in so vielen Klassenzimmern so fest verankert und wie können wir sie verbessern? Warum ist die Lernentwicklungskurve für Lehrpersonen nach den ersten Berufsjahren so flach? Wie können wir die Denkweise von Lehrpersonen so entwickeln, dass sie sich mehr auf das Lernen und Zuhören konzentrieren (und weniger auf das Lehren und Sprechen)? Wie können wir Forschungsergebnisse in die Diskussionen der Schulen und der Kollegien bringen? Zu den besprochenen Bereichen gehören: - Die Forschungsbasis und die Reaktionen auf Visible Learning - Das Visible Learning Modell - Die bewusste Abstimmung von Lern- und Lehrstrategien - Der Einfluss des Elternhauses, der Lernenden, der Lehrpersonen, der Klassenzimmer, der Schulen, der Lehrpläne auf die Lernleistung. - Der Einfluss von Technologie Aufbauend auf dem Erfolg des Originals erweitert diese mit Spannung erwartete Weiterführung John Hatties Modell des Lehrens und Lernens auf der Grundlage von Einflussgrößen und ist eine unverzichtbare Lektüre für alle, die im Bildungsbereich tätig sind - sei es als Forschende, Lehrpersonen, Lernende, Schulleitungen, Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildner oder politische Entscheidungsträger. John Hattie ist emeritierter Professor an der Graduate School of Education der Universität von Melbourne, Australien. Er ist einer der weltweit bekanntesten und meistgelesenen Bildungsexperten. Seine Bücher zu Visible Learning wurden in 29 Sprachen übersetzt und über 2 Millionen Mal verkauft. Stephan Wernke vertrat die Professur für Schulpädagogik an der Universität Vechta und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Schulpädagogik und Allgemeinen Didaktik an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg. Er hat an mehreren Übersetzungen von John Hatties Büchern mitgewirkt (u. a. Lernen sichtbar machen). Klaus Zierer ist Ordinarius für Schulpädagogik an der Universität Augsburg und Associated Research Fellow am Centre on Skills, Knowledge and Organisational Performance (SKOPE) der University of Oxford. Er hat bereits mehrere Bücher von John Hattie ins Deutsche übertragen (u. a. Lernen sichtbar machen) und auch auf Englisch mit ihm publiziert (u.a. 10 Mindframes for Visible Learning). , >

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Hattie, John: Visible Learning Unterrichtsplanung
    Hattie, John: Visible Learning Unterrichtsplanung

    Visible Learning Unterrichtsplanung , Als im Jahr 2009 "Visible Learning" erschien, zählte es mit einem Datensatz von über 800 Meta-Analysen zu einer der umfangreichsten Forschungsleistungen der empirischen Bildungsforschung. Diese Synthese von Meta-Analysen wurde in den letzten Jahren weitergeführt, so dass heute über 1.400 Meta-Analysen die Datengrundlage von "Visible Learning" bilden. Neben dieser Erweiterung war und ist es immer wieder ein zentrales Anliegen, die so gewonnenen Einsichten der empirischen Bildungsforschung in die Klassenzimmer zu bringen. Im vorliegenden Buch gehen John Hattie und Klaus Zierer dieser Herausforderung nach. Mit "Visible Learning Unterrichtsplanung" legen sie ein Werk vor, das im Vergleich zu allen anderen "Visible Learning" Büchern den praktischsten Ansatz verfolgt: Ausgehend von einer konkreten Unterrichtsstunde wird Schritt für Schritt erläutert, wie Evidenz genutzt werden kann, um einen möglichst großen Lernerfolg für alle Schülerinnen und Schüler zu erreichen. Das Buch - verbindet den bisher größten Forschungsfundus der empirischen Bildungsforschung mit der alltäglichen Aufgabe der Unterrichtsplanung, - umfasst empirische Forschungen zum Lehren und Lernen ebenso wie theoretische Studien zur Unterrichtsplanung, - orientiert sich an den Phasen der Analyse, der Planung, der Durchführung und der Auswertung einer Unterrichtsstunde, - veranschaulicht theoretische Grundlagen und empirische Forschungsergebnisse anhand einer konkreten Unterrichtsstunde, - gibt Hinweise für Lernende, Eltern, Schulleitungen und Lehrpersonen, - bietet durch Vertiefungsaufgaben auf den Niveaus des Oberflächenverständnisses und des Tiefenverständnisses zahlreiche Möglichkeiten der Sicherung und - folgt damit selbst evidenzbasierten Kriterien einer erfolgreichen Professionalisierung von Lehrpersonen. "Visible Learning Unterrichtsplanung" ist der evidenzbasierte Leitfaden für die Analyse, Planung, Durchführung und Auswertung von Unterricht und geeignet für Studierende und Lehrpersonen aller Schularten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Hattie, John: Visible Learning: The Sequel
    Hattie, John: Visible Learning: The Sequel

    Visible Learning: The Sequel , When the original Visible Learning published in 2008 it instantly became a publishing sensation. Interest in the book was unparalleled; it sold out in days and was described by the TES as revealing 'teaching's Holy Grail'. Now John Hattie returns to this ground-breaking work, with Visible Learning: The Sequel. , >

    Preis: 27.80 € | Versand*: 0 €
  • Picard Gürtel Leder (individuell kürzbar individuell kürzbar)   Schwarz Herren
    Picard Gürtel Leder (individuell kürzbar individuell kürzbar) Schwarz Herren

    Modischer Gürtel aus hochwertigem Leder. Die hervorragende Verarbeitung ist eine Merkmale, die für diesen Gürtel sprechen. Selbst kürzbar. Artikeldetails: Material : Leder Außenmaße (LxBxH) : 120cm x 3.5cm x 0.3cm Gewicht in kg : 0.18kg Weitere Ausstattung: , , ,

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie können adaptive Lernsysteme den Lernfortschritt individuell anpassen und die Effizienz des Lernprozesses verbessern?

    Adaptive Lernsysteme analysieren die Lernfortschritte jedes einzelnen Schülers, um personalisierte Lerninhalte und -methoden bereitzustellen. Durch die Anpassung an die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Lernenden können sie effektiver und effizienter lernen. Dies führt zu einer Steigerung der Lernergebnisse und einer insgesamt verbesserten Lernerfahrung.

  • Was bedeutet Evaluation in der Pädagogik?

    Was bedeutet Evaluation in der Pädagogik? Evaluation in der Pädagogik bezieht sich auf den Prozess der systematischen Bewertung von Bildungsmaßnahmen, -programmen oder -projekten, um deren Wirksamkeit und Qualität zu überprüfen. Dabei werden Daten gesammelt, analysiert und interpretiert, um fundierte Entscheidungen zur Verbesserung der Bildungspraxis treffen zu können. Ziel ist es, den Lernerfolg zu messen, Lehrmethoden zu optimieren und die Qualität der Bildungseinrichtungen zu sichern. Evaluation spielt eine wichtige Rolle bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bildungssystems und der Gewährleistung einer effektiven und effizienten Bildungsarbeit.

  • Welche Rolle spielen Unterrichtsmethoden in der Pädagogik und wie können sie die Lernergebnisse der Schüler in verschiedenen Bildungsbereichen beeinflussen?

    Unterrichtsmethoden spielen eine entscheidende Rolle in der Pädagogik, da sie den Lehrern helfen, den Lernprozess zu strukturieren und die Schüler zu motivieren. Durch den Einsatz verschiedener Methoden wie Gruppenarbeit, Diskussionen, praktische Übungen und multimediale Präsentationen können die Schüler unterschiedliche Lernstile und -bedürfnisse ansprechen. Dadurch können sie ein tieferes Verständnis für das Thema entwickeln und ihre kognitiven Fähigkeiten verbessern. In verschiedenen Bildungsbereichen wie Mathematik, Sprachen, Naturwissenschaften und Sozialwissenschaften können unterschiedliche Unterrichtsmethoden eingesetzt werden, um die Lernergebnisse der Schüler zu verbessern und ihre Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen zu stärken.

  • Inwiefern können individuell angepasste Bildungsprogramme dazu beitragen, die Lernergebnisse von Schülern in verschiedenen Altersgruppen zu verbessern?

    Individuell angepasste Bildungsprogramme können dazu beitragen, die Lernergebnisse von Schülern zu verbessern, indem sie auf die individuellen Lernbedürfnisse und -stile jedes Schülers eingehen. Durch die Anpassung des Lehrplans an die spezifischen Fähigkeiten und Interessen der Schüler können sie motivierter sein und sich besser engagieren. Dies kann zu einer erhöhten Lernbereitschaft und -effektivität führen, da die Schüler in ihrem eigenen Tempo und auf ihrem eigenen Niveau arbeiten können. Darüber hinaus können individuell angepasste Bildungsprogramme dazu beitragen, die Schüler auf eine erfolgreiche Zukunft vorzubereiten, indem sie ihre individuellen Stärken und Schwächen berücksichtigen und sie auf ihre persönlichen Ziele und Interessen ausrichten.

Ähnliche Suchbegriffe für Individuell:


  • Picard Authentic Gürtel Leder (individuell kürzbar individuell kürzbar)   Braun Herren
    Picard Authentic Gürtel Leder (individuell kürzbar individuell kürzbar) Braun Herren

    Modischer Herrengürtel aus robustem Leder mit schöner Metallschnalle. Das schlichte aber dennoch edle Design macht ihn zu einem Hingucker in allen Lebenslagen. Den Gürtel kann man selbst kürzen. Artikeldetails: Material : Leder Außenmaße (LxBxH) : 129cm x 4cm x 0.2cm Gewicht in kg : 0.21kg Weitere Ausstattung: , , ,

    Preis: 148.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Bree Wendegürtel Leder (individuell kürzbar individuell kürzbar) Gürtel   Violett Herren
    Bree Wendegürtel Leder (individuell kürzbar individuell kürzbar) Gürtel Violett Herren

    Edler Wendegürtel aus hochwertigem Leder von Bree mit schöner Metallschnalle. Das schlichte aber dennoch elegante Design macht ihn zu einem wahren Hingucker. Artikeldetails: Material : Leder Außenmaße (LxBxH) : 115cm x 3cm x 0.5cm Gewicht in kg : 0.16kg Weitere Ausstattung: , , ,

    Preis: 91.39 € | Versand*: 0.00 €
  • Picard Wendegürtel Leder (individuell kürzbar individuell kürzbar) Gürtel   Braun Herren
    Picard Wendegürtel Leder (individuell kürzbar individuell kürzbar) Gürtel Braun Herren

    Modischer Gürtel aus hochwertigem Leder. Der Ledergürtel lässt sich an der Schnalle leicht wenden. Die hervorragende Verarbeitung sowie die Logoprägung auf der Schnalle sind weitere Merkmale, die für diesen Gürtel sprechen. Selbst Kürzbar. Artikeldetails: Material : Leder Außenmaße (LxBxH) : 126cm x 3cm x 0.2cm Gewicht in kg : 0.19kg Weitere Ausstattung: , , ,

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Picard Buddy Gürtel Leder (individuell kürzbar individuell kürzbar)   Braun Herren
    Picard Buddy Gürtel Leder (individuell kürzbar individuell kürzbar) Braun Herren

    Edler Herrengürtel aus robustem Leder mit Metallschnalle. Die hervorragende Verarbeitung sowie das schlichte aber dennoch edle Design macht ihn zu einem Hingucker in allen Lebenslagen. Individuell kürzbar. Artikeldetails: Material : Leder Außenmaße (LxBxH) : 120cm x 3.5cm x 0.3cm Gewicht in kg : 0.18kg Weitere Ausstattung: , , ,

    Preis: 47.49 € | Versand*: 0.00 €
  • Was bedeutet "individuell 2"?

    "Individuell 2" bedeutet, dass etwas auf die Bedürfnisse und Vorlieben einer einzelnen Person zugeschnitten ist. Es kann sich um eine maßgeschneiderte Lösung, ein persönliches Angebot oder eine spezielle Anpassung handeln. Der Begriff "2" könnte darauf hinweisen, dass es sich um eine Weiterentwicklung oder eine spezifische Variante handelt.

  • Wie beeinflusst das Bildungsgesetz die Lehrpläne und Bildungsstandards in verschiedenen Ländern?

    Das Bildungsgesetz legt die Rahmenbedingungen für die Lehrpläne und Bildungsstandards fest, die in verschiedenen Ländern gelten. Es kann vorschreiben, welche Fächer und Themen in den Lehrplänen enthalten sein müssen und welche Bildungsziele erreicht werden sollen. Das Gesetz kann auch die Methoden und Ansätze für die Unterrichtsgestaltung vorgeben, um sicherzustellen, dass bestimmte Standards erfüllt werden. In einigen Ländern kann das Bildungsgesetz auch die Evaluierung und Überprüfung der Lehrpläne und Bildungsstandards regeln, um sicherzustellen, dass sie den Anforderungen entsprechen.

  • Wie beeinflusst das Bildungsgesetz die Lehrpläne und Bildungsstandards in verschiedenen Ländern?

    Das Bildungsgesetz legt die Rahmenbedingungen für Lehrpläne und Bildungsstandards fest, die in verschiedenen Ländern umgesetzt werden müssen. Es kann Vorgaben zur Mindestanzahl von Unterrichtsstunden, zu Lehrinhalten und zu Prüfungsanforderungen machen. Die Lehrpläne und Bildungsstandards müssen den Vorgaben des Bildungsgesetzes entsprechen und können daher je nach Land unterschiedlich ausgestaltet sein. Das Bildungsgesetz kann auch die Entwicklung und Aktualisierung von Lehrplänen und Bildungsstandards regeln, um sicherzustellen, dass sie den aktuellen Anforderungen und Entwicklungen in der Gesellschaft entsprechen.

  • Wie beeinflusst das Bildungsgesetz die Lehrpläne und Bildungsstandards in verschiedenen Ländern?

    Das Bildungsgesetz legt die Rahmenbedingungen für Lehrpläne und Bildungsstandards fest, die von den Schulen in verschiedenen Ländern umgesetzt werden müssen. Es kann vorschreiben, welche Fächer und Themen in den Lehrplänen enthalten sein müssen und welche Bildungsstandards die Schüler erreichen müssen. Das Bildungsgesetz kann auch die Methoden und Ansätze für die Unterrichtsgestaltung beeinflussen, um sicherzustellen, dass die Schüler die erforderlichen Kompetenzen erwerben. In einigen Ländern kann das Bildungsgesetz auch die Autonomie der Schulen und Lehrer bei der Gestaltung von Lehrplänen und Bildungsstandards einschränken oder stärken.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.